22.12.09 Wir wollen die gute Tradition aufrecht erhalten, der Aufstellung des Handymastens vor 4 Jahren am 22. Dezember mit Friedhofslichtern zu gedenken.
Treffpunkt ist um 19:00 Uhr unter dem Thöni-Handymasten.
24.11.09 Der Verein Initiative "Schutz vor Handymasten" löst sich mit 5. Dezember 2009 auf, da die Ämter des Vorstandes nicht neu besetzt werden konnten.
05.09.09 Wieder neue Handymasten in Telfs!!! Anfrage der Mobilfunkbetreiber an die Gemeinde ... Na, do will der Bürgermeister sich nimmer vorführen lassen ...
19.06.09 Puls 4 TV "Handymasten & Grenzwerte" in "talk of town"
18.06.09 Belgien senkt die Grenzwerte für Handymasten massiv. Da tut sich ja doch was, ein ganzer Staat senkt die Grenzwerte, wer hätte das gedacht. Vielleicht nimmt das unser Bürgermeister zum Anlass, einen Artikel im "Telfer Blatt" zu schreiben.
23.04.09 Ärzte kritisieren Freibrief für Mobilfunk Langzeitfolgen mit derzeitiger Datenlage noch nicht abschätzbar
26.03.09 ...die Veranstaltung war ein Erfolg. Dr.Andreas Oberhofer gestaltete den Vortrag sehr kurzweilig und informativ. Es war wirklich angenehm zuzuhören.
25.03.09

Veranstaltung
 am Mittwoch den 25.03.09 um 20:00 zum Thema:
“GESUND LEBEN IN EINER UNGESUNDEN UMWELT“
Referent: Dr. Andreas Oberhofer

im kleinen Rathaussaal Telfs

 
|

|

29.01.09 "Handymasten Paradies Tirol" sagt der Landesvolksanwalt. Anwohner haben keine Rechte ...
25.07.08 dieser Kurzfilm zeigt "die erweiterte NAILA-Studie" und die möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit.
08.05.08

...unserem Bürgermeister ist wohl nichts zu blöd die TT berichtet. Will er von seinen Problemen ablenken? Da kommt keiner mehr mit, bei solchen unqualifizierten Aussagen.
Der Bürgermeister bezieht sich auf die Aussendung des Wissenschaftlichen Beirats Funk (WBF) vom 23. April über die Unbedenklichkeit von intensivem Handy-Gebrauch auf diese reagiert die AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt) mit Entrüstung (siehe http://www.diagnose-funk.org/gesundheit/033ea299710105c03/033ea29a941452e01.html )

31.03.08 Spezialist warnt vor enormem Anstieg von Tumoren und Bei Anruf - Hirntumor?
17.03.08 "Notwendiges Übel" Am Montag wurde in Radio Kärnten (ORF) über das Thema Handymasten, Gesundheit und Rechtliches diskutiert,...
hier können Sie sich den Beitrag anhören.
21.12.07 mit brennenden Kerzen und einem Tranparent gedachten die Anrainer wieder der nicht vorhandenen Anrainerrechte und der überfallsartigen Errichtung des Thöni-Handymasts kurz vor dem Heiligen Abend vor zwei Jahr. Man zeigte die Ohnmacht und Enttäuschung die durch die Errichtung dieses 42m hohen Multi-Handymasts mitten im Wohn-, Schul- und Kindergartengebiets über Nacht entstanden ist.
22.11.07 der Gemeinderat von Spittal/Drau erließ ein Handymastverbot ...
Die haben Kurasche, auch wenn alles rechtens ist (wie auch bei uns) entscheidet sich dieser für die Gesundheit. Da kann sich der großteil unseres Gemeinderates was abschneiden und auch der Standortgeber.
14.11.07 die TT berichtet wie es weitergeht mit dem Handymasten ... auf dem Thöni-Areal.
09.11.07

manche Menschen fühlen sich schon so bedroht in ihrer Gesundheit, durch Handymasten, dass sie schon zu Gewalt greifen.

07.11.07 das Bezirksblatt berichtet auch über die Vorgänge um den Handymasten auf dem Thöni-Areal.
07.11.07

10 MEDIZINISCHE HANDY-REGELN!

07.11.07 Bericht im Standard Ärztekammer warnt vor Handystrahlen
06.11.07 die TT berichtet von den Vorgängen um den Handymasten auf dem Thöni-Areal.
30.10.07

AM HANDYMASTEN WIRD GEBAUT:
Nachdem wir Herrn Nigl von der Telekom Austria ein Mail (und in CC an KR Thöni, den Bürgermeister und LR Bodner) geschickt haben mit der Anfrage über die Arbeiten am Handymasten, muss es rege Telefonate gegeben haben. Wir wurden dann von Manfred Auer (Bauamt Telfs) angerufen. Dieser teilte uns mit, dass Herr Thöni bis dato davon nichts gewusst hat und dass er den Bau heute einstellen ließ. Die Bautätigkeiten werden im Auftrag von T-Mobil durchgeführt. Antennen sollen ausgewechselt werden bzw. worden sein. Keiner kennt den genauen Status. Der Bau soll so lange eingestellt sein, bis die Pläne bei der Gemeinde abgegeben worden sind. Wir werden dann laut Herrn Auer sofort informiert.
Wir haben ein Déjà Vu Erlebnis: "Niemand weiß davon, bzw. wusste davon"...

28.10.07 Jetzt berichtet "Tirol am Sonntag" über das Wegziehen von Telfer Bürgern vom "Killermasten" auf dem Thöni-Areal. Unser LR Bodner ist wieder nicht zuständig, was scheinbar das Ergebnis einer langen Nachdenkpause ist ... (Ich erkläre das Wort "Nachdenkpause" zum UNWORT der Politiker)
19.10.077
Handytelefonieren schädigt das Gehirn hören sie den Bericht von Welle 1, und natürlich machen die Handymasten auch nichts anderes
30.05.07 BBC One präsentierte ungeschönte Fakten über den Grenzwert-Skandal bei Mobilfunkstrahlung, daraufhin überschlugen sich die Ereignisse...
23.05.07

Öffentliche Gemeindeversammlung:
Der Blickpunkt schreibt da schon offener, was in dieser öffentliche Gemeindeversammlung vorgebracht wurde. Wir werden sehen, ob das abgerungene Versperchen "sich bei der Landesregierung einzusetzen" vom Bürgermeister eingehalten wird oder wieder mit dem lapidaren Satz abgehandelt wird: "Da kann man nicht mehr machen!".

18.05.07

Öffentliche Gemeindeversammlung:
Die TT schreibt einen kleinen Artikel über die Unmutsäußerungen zum Thöni-Handymasten. Der Bürgermeister will bei allem Verständnis für die Betroffenen, die "Niederösterreichische Lösung" (alles auf eine Handymasten), die in NÖ ja niemand mehr will. Duch den UMTS-Rollout wird's ja bald mehr Betroffene geben. Alle 300 bis 400 Meter soll es dann einen "Thöni - Handymasten" geben. Da können wir in der nächsten Fasnacht viel auf unser Gesundheit t
rinken, denn das werden wir brauchen!!

16.04.07 "Töten Handys Bienen" Bericht im www.orf.at
23.03.077 Reaktionen auf den Artikel "Gegen Masten bei Schulen" in den Salzburger Nachrichten
22.03.07 Brisante Studie in der SN "Gegen Masten bei Schulen". Kernaussage: "Die Handymastenstrahlung kann das Immunsystem jener Menschen schwächen, die in der Nähe der Handymasten leben."
20.03.07 Der Landes Volksanwalt Dr. Josef Hauser fordert künftig Information für Anrainer in der ORF "Tirol heute" Sendung. Sogar der Landeshauptmann kann sich mittlerweile dahingehend etwas vorstellen!!!
11.03.07 Ja,ja diese Symbole, dies aber ist wohl ein Symbol der Eitelkeit, mit dem man noch dazu viel Geld verdienen kann, auf Kosten der anderen.
07.03.07 Störche machen Rast auf dem Handymasten, denen wurde es aber bald zu viel, und jetzt sind sie wieder weg. Wen wundert's ...
28.02.07 Wer die Help-TV Sendung nicht gesehen hat, kann sie sich hier downloaden (51MB)
28.02.07 Der Blickpunkt berichtet über den Verein und künidgt die Help-TV Sendung an
22.02.07 Jetzt ist es fix. Die Help TV Sendung findet am Mittwoch den 28.2.07 um 20:15 in ORF 2 statt. Monika und Benedikt Frischmann bringen dort die Forderungen im Namen unserer Initiative vor.
26.01.07 eine amüsant geschriebene Rückschau auf "1 Jahr Thöni Handymasten"
23.01.07 Wir haben also am 16.01.2007 einen Verein mit dem Namen Initiative "Schutz vor Handymasten"ISH, gegründet. Damit setzten wir ein weiteres Zeichen, daß es immer noch nicht ruhig ist um den Handymasten am Thöni-Areal, so wie es Herr Arthur Thöni vor einem Jahr über die Medien vorausgesagt hat. - So kann man sich täuschen!
16.01.07
!!!!!!! EIN NEUER ABSCHNITT BEGINNT !!!!!
Namensänderung:
Plattform für "DIE ENTFERNUNG DER HANDYMASTEN AUS WOHNGEBIETEN"
wird zu
INITIATIVE "SCHUTZ VOR HANDYMASTEN"
!!!!!!! EIN NEUER ABSCHNITT BEGINNT !!!!!
19.01.07 Ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe der internationalen Zeitschrift für Journalismus „message“, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, und weiß dann was Profitgier oder Lobbyismus macht ...
18.01.077 Im Mein Monat kurz notiert
10.01.07 Der Blickpunkt berichtet über Alu - Folie gegen den "Killermasten" auf dem Thöni-Areal
10.01.07 Im Blickpunkt zur Sache
05.01.07 Die TT berichtet über die Abschirmaktion gegen den Handymasten auf dem Thöni-Areal
02.01.07

Das erste Transparent hat der Bürgermeister entfernen lassen:
Grund dafür war laut Bürgermeister: "mehrfache Anrufe von Bürgern, die die Tafel als geschmacklos empfunden haben und er selbst das gleich sehe." Irgendwie kommen so alte Erinnerungen an die Schulzeit hoch, ah ja wir haben die "Animal Farm" gelesen und angeregt über Demokratie diskutiert, ein Satzfetzen fällt mir ein "...und manche sind gleicher."
Das zweite Transparent wird sich auch noch klären ...

31.12.06 10:00

Der "Trasparentmarder" ist wohl ein "Müllmann"
Heute wurde das Transparent wieder gefunden (im Mullhäusel der GKK). Welcher "Müllmann" ging da in der Nacht um? Jetzt steht das Transparent wieder..

30.12.06 22:00

Der "Transparentmarder" hat wieder zugeschlagen:
Nur zwei Stunden nach dem Aufstellen des neuen Transparents wurde dasselbe wieder entfernt und die aufgestellten Kerzen mutwillig zertreten.
Die Polizei ist informiert.
Für sachdienliche Hinweise bitte 059133 anrufen.

Der "Transparentmarder" geht um in Telfs:
Heute wurde zwischen 17:00 und 17:15 das Gedenk-Transparent entfernt. In der Hektik haben der oder die Marder die Kerzen zurückgelassen.
Wir haben wieder ein neues Transparent aufgestellt, dieses Mal videoüberwacht.
Für sachdienliche Hinweise bitte 059133 anrufen.
28.12.06 Die TT berichtet Ein Jahr Kampf gegen Telfer Handymasten (Gedenkfeier vor dem Thöni-Areal)
27.12.06 Der Blickpunkt berichtet über Handymasten-Gedenktag und im Jahresrückblick 2006 ist die Protestkundgebung vom 04.01.2006 auch aufgelistet
21.12.06 mit brennenden Kerzen gedachten die Anrainer der nicht vorhandenen Anrainerrechte und der überfallsartigen Errichtung des Thöni-Handymasts kurz vor dem Heiligen Abend vor einem Jahr. Man zeigte die Ohnmacht und Enttäuschung die durch die Errichtung dieses 42m hohen Multi-Handymasts mitten im Wohn-, Schul- und Kindergartengebiets über Nacht entstanden ist. Als Zeichen des vom Handymast ausgehenden Risikopotenzials wurde der Mast von einem Scheinwerfer blinkend erleuchtet.
19.11.06 Die Anrainerrechte bei der Erstellung von Handymasten werden von den Grünen mit der SPÖ beim VfGH eingeklagt Die Grünen Konsumentenschutz
07.11.066 ÖVP Bürgermeister zieht vor den Verwaltungsgerichtshof
Eisenstadt – Bürgermeister Peter Nemeth will Handymasten nur mehr genehmigen, wenn die Gesundheit nicht gefährdet ist und wendet sich an den Verwaltungsgerichtshof. Handymasten: Ruf nach Schiedsrichterr
11.10.06 Preissturz wegen Handymasten "
Neuer Link auf Die EMVU-Informationsseite ...
21.09.06 Bei Auswirkungen der Mobilfunkstrahlung beeinflusst der Geldgeber maßgeblich die Studienresultate Universität Bern
06.09.06 Weniger Mieteinnahmen und geringeren Verkaufserlösen bei Immobilien in der Nähe von Mobilfunkanlagen ...
01.08.06 Anwohner von Mobilfunkanlagen zeigen mehr neuronale Störungen (englisch)...
23.06.06 Presse zur Veranstaltung "Handymasten - ein Risoko?" Experten stellen sich Telfs ..."
23.06.06 Presseaussendung:"Laut Hutter und WHO soll dem Schutz von Kindern besonderes Augenmerk geschenkt werden .... "
22.06.06

Infoveranstaltung: Handymasten - Ein Risiko?
Referenten:

11.06.06 Schulärzte äußern sich "Gesund ist er nicht, aber wenn er schon da ist ..."
10.06.06 Schulstandort am Thöni Arial (neben dem Hanymasten) verursacht schon zehn Abmeldungen bei Neuzugängen...
09.06.06 Polizei ermittelt - wegen Handymasten ...
07.06.06 Von den Störchen und den Handymasten Rundschau Magazin
07.06.06 Anrainer melden Ansprüche an - Herr Thöni hat Dringenderes zu tun ...
31.05.06 Handymasten können Kopfschmerzen machen Ärztewoche online
13.05.06 der Bundesvoklsanwalt Dr. Peter Kostelka sieht Handlungsbedarf ....
09.05.06 zur spanischen Studie dass bei insgesamt 60 untersuchten Storchennestern im Abstand bis zu 200m zu einem Handymast in 40% keine Nachkommen waren, wogegen bei den Nestern, die mindestens 300m entfernt waren nur 3% keine Nachkommen hatten u.s.w.
07.05.06 Neueste Studie Handymasten machen krank!
05.05.06 Haftungsbrief an die Fa. Thöni ...
Mit diesem Schreiben weisen Sie die Fa. Thöni darauf hin, dass Sie, sobald der Nachweis von Schädigungen erbracht ist, den Ihnen entstandenen Schaden, auch rückwirkend, einfordern können.
 
24.04.06   Mein Monat berichtet: BM ist nicht erfreut über die öffentliche Gemeinderatssitzung ...
21.04.06   Telfer Blatt ...
"Der Bürgermeister hat sich schon sehr strapaziert ..." Zitat TB
dafür !!DANKE OH DANKE!! von den 1300 Unterschriften (ca 10% der Telfer Bevölkerung) Thöni`s Masten strahlt immer noch ... ,die Bevölkerung wurde nicht informiert ... DANKE OH DANKE!!
19.04.06   Blickpunkt Bericht über Gemeinderatssitzung ...
13.04.06   Brief an die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte...
12.04.06   Bericht über die Pressekonferenz im Blickpunkt ...
08.04.06 Bericht über die Pressekonferenz von der TT, Die Neue , Kronen Zeitung, ORF ...
"Der Bürgermeister möchte Ruhe - obwohl es bei uns unvermindert weiterstrahlt"
08.04.06   weitere Leserbriefe ...
07.04.06 Pressekonferenz Details entnehmen sie dem Ablauf und Bilder
06.04.06 ein neues Transparent wurde angebracht ...
05.04.06   weitere Leserbriefe ...
02.04.06 die ersten Leserbriefe ...
01.04.06

Endlich ist der Hanymasten weg, so wie vor 15 Jahren am 26. April 1991 der Schornstein

das aktuelle Foto vom erhebenden Augenblick weitere Bilder

30.03.06

Alle gemessenen Werte haben sich erhöht, seit der Handymasten in Betrieb ist!!
Zyniker behaupten, wir haben jetzt einen "kristallklaren" oder "rauschfreien" Empfang. Jetzt auch "in house", "in car" und nicht zu vergessen im Stahlbeton - Atomschutzbunker. Da fühlt man/frau sich dann so richtig sicher, dass man/frau auch dort erreichbar ist. Wir sind also bestens versorgt laut Mobilfunkbetreiber. Es gibt auch Personen die glauben, die Bevölkerung daran erinnern zu müssen, dass hier einmal ein Industrieschlot stand, ...

und so hat jeder seine Sichtweisen,

nur eins noch

WIR sollen uns mit dem "Ungetüm" abfinden, obwohl wir es nicht wollen, und existenziellen Schaden erleiden.

Erhöhung der Werte bis zu einem 20ig- fachen
Messungen vor und nach dem Einschalten des Multihandymasten

Messungen Ing. Killian, ONE am 9.2.06

Messungen Ing. Killian, ONE am 22.3.06

Thönigebäude, 3.Stock, Ausweichquartier für Bundesschulzentrum

Fenster zu:         

1400 µW/m²

Fenster offen:     

2600 µW/m²

Fenster zu:       

durchschnittlich 4100 µW/m²        max. 5.800 µW/m²

Fenster offen:  

durchschnittlich 4500 µW/m²        max. 5.000 µW/m²

Kindergarten Markt

Spielplatzmitte:  

1.900 µW/m²

Spielplatzmitte: 

durchschnittlich 5.600 µW/m²    max. 10.800 µW/m²

Spielplatz Vinzenz-Gredler Straße 1a-g, westlicher Messpunkt 194m von Mast entfernt

Spielplatzmitte:            

200 µW/m²

 

Spielplatzmitte:           

durchschnittlich 3.000 µW/m²     max. 4.600 µW/m²

 

Wohnung Fr. Seyrling,V.-Gredler-Str. 1d

Terasse:            

2.600 µW/m²

Schlafraum:          

500 µW/m²

Terasse:           

durchschnittlich 9.600 µW/m²     max. 11.500 µW/m²

Schlafraum:      

durchschnittlich 2100 µW/m²      max.   4.000 µW/m²

Kindergarten Markt

Spielplatzmitte:        

 1900 µW/m²

 

Spielplatzmitte:    

durchschnittlich 5.600µW/m²        max. 10.800µW/m²

 

28.03.06

Das Gespräch zwischen Mobilfunkbetreiber, Herrn Thöni, Bürgermeister und der Plattform hat folgendes ergeben:

DER MASTEN BLEIBT

Die Werte der gepulsten Mikrowellen des Mobilfunks an unterschiedlichen Standorten wie Schule, Kindergarten usw. werden wir demnächst veröffentlichen.

ORF Bericht

21.02.06

Die Trauerfeier fand um 17:00 statt

Durch die Teilnahme zeigten wir unseren Unmut über
dieses strahlende, ortsbildzerstörende „Ungetüm“.

 

Viele waren da ...
09.02.06

Eine tabellarische Darstellung der Strahlungswerte und ihre Auswirkungen auf den Menschen (Quelle: Wolfgang Maes, Rolf Moser, "Das Handyhandbuch", 3. Auflage, 2005).
Lesen Sie ....

30.01.06

Gespräch von Bürgermeister Dr. Opperer, Herrn KR Thöni und Anrainern mit den Mobilfunkunternehmen (TELEKOM, ONE, T-MOBILE).
Ergebnis war, dass die Mobilfunkbetreiber mögliche Standorte außerhalb des Wohn- u. Schulgebietes berechnen und prüfen werden.
Weiters bestätigte Herr Thöni, dass er, falls ein anderer Standort gefunden wird, aus den Verträgen aussteigen werde.

26.01.06 Übergabe von 1200 Unterschriften von betroffenen Telfer BürgerInnen an den Telfer Vizebürgermeister Peter Gritsch und den Amsleiter Mag. Bernhard Scharmer (stellvertretend für den verhinderten Bürgermeister)
20.01.06 Bei der Telfer Sebastianiprozession haben wir ein Transparent aufgehängt. weitere Bilder
     
19.01.06 Das bange Hoffen auf kein Mobilfunkloch... Mein Monat Ausgabe 01.06
18.01.06 Wir konnten leider keine Informationen bekommen !!!!!!!
Umbau-Vertrag zwischen BORG/HAK - Telfs und FA. Thöni soll unterschrieben werden
12.01.06 Wir haben Informationsbroschüren mit dem Titel "Risiko Mobilfunk" bekommen zum Verteilen
11.01.06 Blickpunkt vom 11.01.2006 Unterschriftenaktion geht weiter
10.01.06 TT vom 10.01.2006
09.01.06 Unterschriftenliste
Aufgrund der Ferienzeit und um weiterhin die Möglichkeit zu haben, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten wird die Unterschriftenaktion zur Unterstützung unseres Bürgermeisters gegenüber den Mobilfunkbetreibern bis auf weiteres verlängert. Der Eindruck vieler Mitbürger, dass der Supermasten so gut wie weg ist, ist leider falsch. Die Mobilfunkbetreiber sind von Gesetzesseite her vollständig im Recht, und werden sich unserer Einschätzung nach wehren, diesen für sie günstigen Standort mitten im Ort aufzugeben
09.01.06 Vertragsunterzeichnung
Laut Gemeinderatsprotokoll vom 1.12.2005 soll am 18.1.2006 der Vertrag zur Verlegung der Bundesschulen (Gym., HAK, Hasch) während des Neubaus auf das Thöni-Gelände unterschrieben werden. Wir fordern LSR-Präsident Mitterer und LR Koler auf, mit der Vertragsunterzeichnung zu warten bis ein neuer Standort für den Multisender gefunden ist oder die Entfernung des Senders vom zukünftigen Schulareal vertraglich festzuhalten
28.12.05 Gespräch BM, KR Thöni und Anrainer
Ärzte und Anrainer hatten heute vormittags auf Vermittlung des Bürgermeisters Dr. Opperer einen Gesprächstermin bei Herrn KR Thöni, worin dieser versicherte, dass auch er froh wäre, wenn der Multi-Sendemast von seinem Firmengelände weg wäre. Er ist aber durch langfristige, übernommene Verträge gebunden, er selbst hat schon versucht, aus den Verträgen heraus zu kommen.
Eine Verlegung außerhalb des Wohn-, Kindergarten- und Schulgebietes wäre für alle Seiten die beste Lösung. Die Gemeinde würde die Mobilfunkbetreiber dabei unterstützen.
BM Opperer versprach einen runden Tisch der Mobilfunkbetreiber einzuberufen, um technische Lösungen zu finden.
Wir werden eine Unterschriftenaktion starten, um BM Opperer und Herrn Thöni in diesen Bestrebungen gegenüber den Mobilfunkbetreibern den Rücken zu stärken. Die Unterschriftenlisten liegen in den meisten Telfer Arztpraxen, in der Gemischtwarenhandlung Bartl und vielen anderen Geschäften in Telfs auf.
 
   
Liebe Anrainer und Mitbewohner von Telfs,

dieser 1.Vierfach-Multi-Handymast Tirols (lt. TT vom 22.12.2005) von dem aus wir nun gebündelt bestrahlt werden, ist ein weiteres Monument der Machtlosigkeit von uns normalen Bürgern. Die Gemeindeführung zeigt zwar volles Verständnis für die Situation, ihr sind aber die Hände gebunden. Laut Tiroler Bauordnung muss dieser Antennentragmast nicht genehmigt werden. Das ist ein eklatantes Versäumnis der Landespolitik.
Für uns ist es auch in keinster Weise ein Trost, dass wir ja auch schon bisher einer hohen Strahlungsbelastung ausgesetzt waren. Im Gegenteil, je mehr wir uns informieren, desto bewusster wird uns die Gefahr.
In nächster Nähe befinden sich unsere Wohnungen, unser Kindergarten, unsere Volksschulen und ab nächstem Schuljahr für voraussichtlich 2 Jahre auch noch in unmittelbarer Nähe das Gymnasium, die HAK und die HASCH.

"Mobilfunkstrahlung stellt ein gesundheitliches Risiko für die anrainende Bevölkerung dar, die Strahlung wirkt sich negativ auf die Erbinformation aus und führt zu diversen Gesundheitsschäden wie etwa auch Gehirntumor, Krebs und Missbildungen bei Neugeborenen. Zahlreiche Studien belegen, dass Mobilfunk die Gehirnaktivität verändert, den Schlaf stört, die Reaktionszeit verändert, die Funktion der Blut-Hirn-Schranke einschränkt, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein und Gedächtnisverlust bewirkt, die Spermienzahl verringert, DNA-Stränge bricht, die Zellperforation erhöht, den Blutdruck steigen lässt, Herzschrittmacher beeinflusst und das Krebsrisiko erhöht, insbesondere Gehirntumor bei Menschen."

Der Mobilfunkgutachter Rose aus Reith bei Kitzbühel darf unter-mauert durch einen Entscheid des Landesgerichtes Innsbruck und des Obersten Gerichtshofes weiter behaupten, dass der Mobilfunk gesundheitsschädlich und erbgutschädigend ist.

Wir müssen uns gegen dieses Ungetüm und die davon ausgehende Bedrohung wehren!

Bitte setzen Sie als Anrainer alle Hebel in Bewegung: Kontaktieren Sie unsere gewählten Gemeinderäte, alarmieren Sie unsere Landespolitiker, schreiben Sie Leserbriefe.
… Jeder von uns trägt Mitverantwortung!
Fam. Frischmann, Fam. Santer, Fam. Schöpfer, Fam. Windegger und viele andere

Mail: ish@elloco.at